Gemeinsam Sinn stiften
Sie suchen eine neue Herausforderung, wollen die Welt verbessern oder einfach etwas Sinnvolles in Ihrem Leben tun? In unserer Einrichtung legen wir Wert auf eine professionelle, respektvolle und wertschätzende Pflegekultur. Wir bieten nicht nur einen Arbeitsplatz, sondern eine Gemeinschaft, in der Sie sich entfalten und weiterentwickeln können. Werden Sie Teil unseres Teams!
Mitarbeiterstimmen aus der ZDS
Sind Sie bereit für Ihren Traumjob in unserem Team?
Suchen Sie einen Arbeitsplatz, bei dem Sie mit Herz und Hand eine sinnerfüllte Arbeit leisten, für die Sie in unserem Team Wertschätzung und Respekt erfahren? Legen Sie Wert auf ein Arbeitsumfeld, in dem Sie sich sowohl persönlich als auch fachlich weiterentwickeln und sich eigenverantwortlich einbringen können? Schlägt Ihr Herz für eine Arbeit, in der der Mensch im Fokus steht?
Wenn Sie also genau wie wir viel Wert auf ein herzliches, wertschätzendes und offenes Miteinander legen, sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil eines ganz besonderen Teams – wir freuen uns auf Sie!
Studium
Sie möchten Pflege (B. Sc.) studieren, gleichzeitig Erfahrungen in der Praxis sammeln und dabei auch ein Gehalt bekommen? Dann bewerben Sie sich für die praktische Studienbegleitung bei uns! Je nach Lebenssituation gibt es hier die individuell passende Studienform.
Ausbildung
Auf der Suche nach einem abwechslungsreichen und sinnerfüllten Job, für den Sie Anerkennung und Wertschätzung bekommen? Wir haben ihn: die Ausbildung zur/m Pflegefachfrau/-mann (w/m/d)!
Praktikum
Erst mal schnuppern? Bei uns können Sie Praktika im pflegerischen Bereich absolvieren. Egal ob es um SchülerInnen, Auszubildende oder Studierende geht, bei uns sind Sie immer richtig.
Ehrenamt
Eine sinnvolle Aufgabe soll es sein, mit der Sie Gutes tun und sich gesellschaftlich engagieren können? Bei der auch etwas zurückkommt? Wir laden Sie herzlich ein, bei uns ehrenamtlich mitzuwirken.
Was Sie bei uns erwartet:
Sie erhalten von uns finanzielle und nicht finanzielle betrieblichen Leistungen. Wir entwickeln diese kontinuierlich weiter und möchten unsere MitarbeiterInnen damit unterstützen und ihnen unsere Wertschätzung für ihren Anteil am Unternehmenserfolg zeigen.
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Finanzielle betriebliche Leistungen
- Bezahlung nach AVR Bayern
- Regelmäßige Entgelterhöhungen
- Einspringprämie
- Zusatzleistungen für Wochenend- und Nachtdienst oder Dienst an Feiertagen
- Weihnachtsgratifikation
- Vermögenswirksame Leistungen
- Preiswerter Versicherungstarif „öffentlicher Dienst“ bei vielen Anbietern
- Boni für besondere Leistungen und außergewöhnliches Engagement
- Benzingutscheine (je nach Entfernung des Wohnorts zum Standort)
- Finanzielle Unterstützung im Rahmen der Führungsausbildung für MitarbeiterInnen in einer leitenden Position
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Bildung und Weiterentwicklung
- Bewährtes Einarbeitungskonzept und Patenschaften für neue MitarbeiterInnen
- Umfassendes Angebot an internen und externen Fort- und Weiterbildungen
- Finanzielle Unterstützung für Weiterbildungen
- Sehr gute Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten
- Qualitativ hochwertiges Ausbildungskonzept
- Coaching für MitarbeiterInnen
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Gesundheit und Vorsorge
Rückenschonendes Arbeiten
Bei uns finden regelmäßig Schulungen zum Thema rückenschonendes Arbeiten statt. Des Weiteren achten wir darauf, dass bei der Pflege Pflegehilfsmittel, wie z.B. Lifter, zur Verfügung stehen.
Betriebliche Altersvorsorge
Sie erhalten bei uns als MitarbeiterIn eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge mit der Möglichkeit auf Entgeltumwandlung.
Krankenzusatzversicherung
Sie bekommen eine arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung – die kirchliche Beihilfeversicherung – für Behandlungen bei Heilpraktikern sowie für Zahnersatz.
Betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebsärztliche Betreuung
Unser Betriebsarzt ist verantwortlich für die arbeitsmedizinische Betreuung aller MitarbeiterInnen.
Betriebliche Gesundheitsförderung
Unseren MitarbeiterInnen steht eine Religionspädagogin (B.Ed.) / zertifizierte Coachin zur Seite, die Sie gerne bei privaten und beruflichen Problemen unterstützt.
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Beruf und Familie
Unsere MitarbeiterInnen bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie bestmöglich zu unterstützen, liegt uns besonders am Herzen.
Flexible Arbeitszeiten
Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, sowie Voll- und Teilzeitmodelle für alle Berufsgruppen an und berücksichtigen die Wünsche unserer MitarbeiterInnen.
Familienbudget
Die Arbeitsrechtliche Kommission (ARK) Bayern ermöglicht seit der Abschaffung der Familienzuschläge mit der Regelung des Familienbudgets die Umsetzung von familienunterstützenden Maßnahmen.
Zusätzliche Unterstützung für Alleinerziehende
Sind Sie alleinerziehend? Auch dann sind Sie bei uns richtig – wir bieten Ihnen Unterstützung und finden individuelle Lösungen.
Zum Beispiel gibt es für Alleinerziehende einen Zuschuss für Krippe, Kindergarten, Hort oder Mittagsbetreuung.Urlaub
Alle unsere MitarbeiterInnen haben 33 Tage Urlaubsanspruch pro Jahr, inklusive Buß- und Bettag, Heiligabend und Silvester. Für MitarbeiterInnen im Nachtdienst gibt es zusätzlichen Urlaub. Außerdem bieten wir unseren MitarbeiterInnen eine individuelle Überstundenregelung.
Dauerhafter und sicherer Arbeitsplatz
Bei uns finden Sie nicht nur eine berufliche Herausforderung, sondern auch die Gewissheit eines beständigen und sicheren Arbeitsplatzes. Gestalten Sie Ihre Zukunft in einem Unternehmen, das auf langfristigen Erfolg und Mitarbeiterzufriedenheit setzt.
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Sonstiges
- Modernes Arbeitsumfeld
- Ereignismanagement
- Betriebliches Eingliederungsmanagement
- Sommerfest für MitarbeiterInnen
- Stationsinterne Teamevents
- Dienstjubiläum
Unsere Unternehmenskultur:
Unsere MitarbeiterInnen, die sich mit Herz und Verstand um unsere Pflegekunden kümmern, sind für uns die absolut wichtigste Ressource im Unternehmen.
Das spiegelt sich auch in unserer Unternehmenskultur wider.
Wertschätzung und Respekt | Ganzheitliche Wahrnehmung der MitarbeiterInnen |
Begegnung auf Augenhöhe |
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Sympathisches und kollegiales Team |
Mitarbeiter- orientierung |
Feedback und lebenslanges Lernen |
Vielfalt leben und voneinander lernen |
Gelebte Fehlerkultur und Lösungs- orientierung |
Flexibilität und eigenständiges Arbeiten |
Wie funktioniert Ihre Bewerbung bei uns? Ganz einfach!
- Sie bewerben sich bei uns.
- Die jeweilige Station nimmt Kontakt mit Ihnen auf.
- Sie kommen zur Probearbeit zu uns.
- Sie besprechen Ihre Probearbeit mit Ihrer Pflegedienstleitung nach.
- Sie treffen unseren Geschäftsführer zum persönlichen Vorstellungsgespräch.
- Herzlich willkommen im Team!
Kommen Sie in ein kompetentes und mitfühlendes Team
Sie wollen schonmal reinschauen? So sieht die tägliche Arbeit in unseren verschiedenen Diakoniestationen aus.
Freie Stellen
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Qualitätsbeauftragte/r (m/w/d)
Fachliche Qualifikation:
- Abschluss einer Ausbildung als Pflegefachfrau/-mann, Gesundheits- und KrankenpflegerIn oder AltenpflegerIn
- Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Kranken- oder Altenpflege
- Abgeschlossene Weiterbildung als Qualitätsbeauftragte/r in der Pflege wäre wünschenswert
- Führerschein Klasse B
Aufgaben:
- Weiterentwicklung und Durchsetzung des QM-Handbuchs
- Aus-, Fort- und Weiterbildung des Personals
- Durchführung von Pflegevisiten und Erstellung einer Beratungskonzeption
- Erstellung eines Einarbeitungskonzeptes und Begleitung der PDLs bei personenbezogenen Aufgaben
- Förderung der internen und externen Kommunikation
- Erstellung und Evaluation der Pflegedokumentation
- Information und Unterstützung der Geschäftsleitung
- Zusammenarbeit mit dem MD
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Pflegedienstleitung (m/w/d)
Fachliche Qualifikation:
- Abschluss einer Ausbildung als Pflegefachfrau/-mann, Gesundheits- und KrankenpflegerIn oder AltenpflegerIn
- Praktische Berufserfahrung in dem erlernten Pflegeberuf von zwei Jahren innerhalb der letzten fünf Jahre.
- Führerschein Klasse B
Personalbezogene Aufgaben:
- Einsatz und Koordination der Pflegekräfte nach fachlichen Gesichtspunkten, Qualifikation und persönlicher Eignung
- Überwachung des Einsatzes des pflegerischen Personals einschließlich der Vertretungskräfte
- Einsatzplanung der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unter rechtlichen Gesichtspunkt und unter Berücksichtigung der Kundenzufriedenheit und der Wirtschaftlichkeit
- Sicherstellung ganzheitlicher und aktivierender Pflege durch Planung, Koordination und Organisation der ambulanten Station
- Beratung und Unterstützung des Pflegepersonals in schwierigen Situationen
- Erstellen von Dienst- und Tourenplänen
- Planung, Vorbereitung und Durchführung der Dienstbesprechung
- Regelmäßige Teilnahme an den internen Leitungssitzungen
- Beurteilung und Beratung aller Mitarbeiter einmal jährlich im Mitarbeitergespräch
QM bezogene Aufgaben:
- Einleitung von QM- und Verbesserungsmaßnahmen
- Durchsetzung der im Pflegedienst geltenden Standards
- Erfüllung und Einhaltung der gesetzlich vorgegebenen Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität
Patientenbezogene Aufgaben:
- Aktive Mitarbeit in der Pflege und regelmäßige Durchführung eigener Pflegetouren
- Sicherstellung der Qualität der Pflege
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Pflegefachkraft (m/w/d)
Fachliche Qualifikation:
- Abschluss einer Ausbildung als Pflegefachfrau/-mann, Gesundheits- und KrankenpflegerIn oder AltenpflegerIn
- Oder gleichwertig anerkannter Abschluss
- Führerschein Klasse B
Aufgaben:
- Durchführung der Körperpflege bzw. Hilfe bei der Körperpflege unter Beachtung der Regeln der aktivierenden Pflege aller Pflegebedürftigkeitsgrade
- Gewissenhafte Umsetzung nach den im ambulanten Pflegedienst geltenden rechtlichen Bestimmungen wie Pflegestandards, Expertenstandards und Hygienestandards
- Verantwortlichkeit für die Erstellung der Pflegeprozessplanung unter Berücksichtigung der ärztlichen Therapie im Rahmen der Behandlungspflege und weiteren therapeutische Maßnahmen
- Sorgfältige und gewissenhafte Führung der Pflegedokumentation
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PflegefachhelferIn (m/w/d)
Fachliche Qualifikation:
- Abschluss einer einjährigen Ausbildung als Pflegefachhelfer (Altenpflege / Krankenpflege)
- Oder gleichwertig anerkannter Abschluss
- Führerschein Klasse B
Aufgaben:
- Durchführung der Körperpflege bzw. Hilfe bei der Körperpflege unter Beachtung der Regeln der aktivierenden Pflege aller Pflegebedürftigkeitsgrade
- Gewissenhafte Umsetzung nach den im ambulanten Pflegedienst geltenden rechtlichen Bestimmungen wie Pflegestandards, Expertenstandards und Hygienestandards
- Sorgfältige und gewissenhafte Führung der Pflegedokumentation
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Pflegeassistenz (m/w/d)
Qualifikation:
- QuereinsteigerInnen sind willkommen
- Freude am Umgang mit älteren Menschen
- Führerschein Klasse B
Aufgaben:
- Intensive Einarbeitung und Teilnahme an regelmäßigen Schulungen durch Pflegekräfte
- Durchführung der Körperpflege bzw. Hilfe bei der Körperpflege unter Beachtung der Regeln der aktivierenden Pflege aller Pflegebedürftigkeitsgrade
- Gewissenhafte Umsetzung nach den im ambulanten Pflegedienst geltenden rechtlichen Bestimmungen wie Pflegestandards, Expertenstandards und Hygienestandards
- Sorgfältige und gewissenhafte Führung der Pflegedokumentation
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Hauswirtschaftliche Versorgungskraft (m/w/d)
Qualifikation:
- Freude an der Arbeit für ältere Menschen
- Fähigkeit und Bereitschaft zur Kommunikation und Kooperation mit PflegekundInnen, deren Angehörigen, MitarbeiterInnen und Vorgesetzten
- Führerschein Klasse B
Aufgaben:
- Haushaltsführung bzw. Reinigung des persönlichen Lebensbereichs innerhalb der Wohnung
- Vorratseinkäufe
- Wäscheversorgung
- gewissenhafte Umsetzung der Hygienestandards
- sorgfältiger Umgang mit Patienteneigentum
- rechtzeitige und lückenlose Weitergabe relevanter Beobachtungen des Patienten an die Pflegefachkraft bzw. Pflegedienstleitung
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Dann senden Sie uns doch einfach Ihre Initiativbewerbung zu –
wir freuen uns Sie kennenzulernen!
Senden Sie Ihre Bewerbung ganz einfach über das Bewerbungsformular oder an:
Zentrale Diakoniestation im Dekanat Altdorf gGmbH
z. Hd. Tina Brüchner
Altdorfer Straße 5-7
90537 Feucht
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Tel.: 09128 7390-96
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